HOME:Index → Übersicht ↓ Aktuelles/Infos → Sitemap →
Stand: 27. Dezember 2006
″Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen.″ (Goethe)
 
info
Bild Hallo. Rom, heißt es, wurde nicht an einem Tag gebaut. Ich will weiß Gott! kein zweites Rom bauen. Nicht ich. Es sollen Einheiten zu bestimmten Bereichen oder Themen entstehen. Und immer wird ein Ganzes geschaffen. Keine Baustelle. Dieses Ganze soll wachsen- tiefer, breiter, höher, was und wie auch immer genannt, werden. Sich vernetzen können. Untereinander und auch nach außen mit anderem. Mit allem, was passt.
 
person
Bild "Gefühl ist alles - Name nur Schall und Rauch". Das mag stimmen. Gleichwohl ist nicht alles Werk und Tat. Auch nicht bei mir. Darum gibt es hier das ein oder andere von und über mich aufzählend zu erzählen. Wer ich bin, wie ich mich (er)finde, was ich mag (was, nicht wen!) und was ich bislang so geschafft habe.
Das und weiteres verbirgt sich hinter dem Menü Person.
 
literatur
Bild Was nicht viele wissen: Ich hab auch ein abgeschlossenes Philosophie- und Germanistikstudium vorzuweisen. Mit Grad und Würde! Selbst, bin ich kein Philosoph. Doch die Philosophie hat mir was zu sagen. Noch und immer wieder. Im Unterschied zur Literatur. Da "misch" ich auch mit.
Näheres unter Literatur.
 
musik
Bild Was wär, oder: wo wäre ich ohne Musik? Auf der vielzitierten Insel würde ich vieles vermissen (z.B. mein innig *lach* geliebtes Connex). Verzichten könnte ich hingegen nicht auf (m)eine Gitarre. Sie ist zwar launisch oder eigen-sinnig und klingt auf ihre Weise (auch verstimmt). Trotzdem. Fachleute für Menschenkunde wären sich gewiss einig, darüber, dass sie zu mir gehört, mich charakterisiert.
Gitarrenmusik zum Download und mehr gibts unter Musik.
 
unterricht
Bild Seit April dieses Jahres unterrichte ich an der Musikschule Mutterstadt. Im Mai wurde ich auch von der Musikschule in Maxdorf engagiert. Hauptfach ist Gitarre. Meine Schwerpunkte in Maxdorf sind Gitarre und das Keyboardspiel.
Im Herbst 2007 werde ich eine eigene Musikschule hier in Lingenfeld gründen.
Alles weitere zum Thema Unterricht im Allgemeinen und dem Musikunterricht im Besonderen befindet sich im Menüpunkt Unterricht.
 
webdesign
Bild 3,9 % der unter ".de" eingestellten Homepages sind nach W3C Standard erstellt. Den anderen ist es scheinbar egal, dass Webseiten anders funktionieren als etwa ein Fernseher; es demnach nicht egal ist, mit welchem Programm man surft, wie groß der Bildschirm, die Bildschirmauflösung ist etc. etc. Wieder anderst verhält es sich, wenn man mit denen spricht, die an einer professionell erstellten Homepage interessiert sind. Jene sind eigentlich immer "ganz Ohr", wenn das Gepräch auf den W3C Standard kommt...
Umfassende Infos befinden sich unter Webdesign.
 



Die ERUNAerkennungsmusik (schon älter) in einem separaten Fenster öffnen.

 
nach oben ↑